Bild: H. Esser

Stimmungsvolles Jahreskonzert der Holler Gospel Singers

Nachricht Sillium, 10. November 2018

in voll besetzter Matthäus Kirche in Sillium

Sillium. Das Lied „Wir sind Gottes Kinder“ ist denen, die die Holler Gospel Singers bisher in Gottesdiensten und Konzerten erlebt haben, mittlerweile gut bekannt – und da der Song aus dem Musical „Luther“ sofort ins Ohr geht, erklang die Zugabe beim Jahreskonzert der Holler Gospel Singers mit vielen Stimmen aus der Gemeinde gemeinsam in einem großen Chor.

Zuvor boten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. „Wir haben eine tolle Mischung aus bekannten und neuen Liedern gefunden. Schön, dass das Programm so gut angekommen ist“, freute sich Chorleiterin Lieselotte Lerch.

Die neuen Lieder aus einem inspirierenden Workshop im Sommer begeisterten die zahlreichen Zuschauer genauso wie gefühlvolle Solobeiträge, zum Beispiel eine Version von Leonard Cohens „Hallelujah“. Beim gesungenen „Vater Unser“ und dem Lied „Amen“ stimmte auch wieder die Gemeinde mit ein.

Die Holler Gospel Singers bedankten sich mit einem Präsent für den großen Einsatz ihrer Chorleiterin Lieselotte Lerch. Auch Gerd Samblebe bedankte sich im Namen des Kirchenvorstands für das gelungene Konzert, das nicht nur musikalisch, sondern auch bei einem gemeinsamen Umtrunk ausklang.

Jessica Klein