Bild: S. Fricke

Wasser des Lebens

Nachricht Sillium, 30. September 2018

In diesem ungewöhnlich trockenen Jahr haben wir den Erntedank-gottesdienst unter dem Motto „Wasser des Lebens“ gefeiert. Viele Gottes-dienstbesucher hatten sich dafür in der wunderbar geschmückten Schäfer-scheune in Sillium eingefunden.  Zu Beginn des Gottesdienstes brachten große und kleine Kirchenmitglieder verschiedene Gaben zum Altar, so z.B. Blumen und Brot aber auch ein Herz für die Liebe oder ein Haus als Dank für das Dach über unserem Kopf.

Pastorin Wagner verknüpfte in ihrer Predigt Gedanken zum Lebenselixier Wasser mit der diesjährigen Jahreslosung aus dem Buch der Offenbarung, in der von Gott als der „Quelle des Lebens“ die Rede ist. Am Ende gestaltete sie zusammen mit den wirkwirkenden Konfirmanden eine Tauferinnerung.

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst in diesem Jahr zum ersten Mal vom Bläsercorps Hackenstedt, welches die Scheune mit vollem Klang erfüllte und viele Gottesdienstbesucher begeisterte.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Gottesdienstbesucher in einer Quizecke ihr Wissen und ihre Sinne zum Thema Wasser testen und sich mit Kaffee und Kuchen stärken