4. Winterkonzert in Luttrum

Nachricht 04. Februar 2018

Während in der Kirchenmusik früher streng nach E- und U-Musik, ernster und unterhaltsamer Musik, unter-schieden und geschieden wurde, gehören heute beide Bereiche zur Ausbildung.

E- und U-Musik und dazu Welt- Musik waren es, die im Winterkonzert am ersten Sonntag im Februar in der Luttrumer Annenkirche zu hören waren und die Besucher begeisterten.

Zu Gast war wieder einmal Bernd Dallmann mit Saxophon, Querflöte, Percussion und akustischer Gitarre, diesmal erstmals in neuer Besetzung als Nowottny Trio zusammen mit Agim Belta an der elektrisch verstärkten akustischen Gitarre und Stefan Bolte am akustischen Bass.

Neben Sonaten von Johann Sebastian Bach erklangen Tango Musikstücke von Astor Piazolla, rhytmische Lieder aus Brasilien, Swing und Jazz aus Paris und aus Nordamerika und schließlich auch ein virtuos vorgetragenes Volkslied aus Albanien, so daß die Stiftungsvorsitzende Christa Könnecker zum Ende des wieder gut besuchten Konzertes in der Annenkirche in Luttrum den Musikern für diese musikalische Winter Weltreise nur herzlich danken konnte. Nicht endend wollender Applaus schloß sich an und läßt gespannt auf das nächste, dann 5te Winterkonzert im kommenden Jahr warten.