Frühlingskonzert in Holle

Nachricht Holle, 27. Mai 2018

Trotz der  für den Frühling ungewöhnlich hochsommerlichen Temperaturen wollten sich viele Menschen das Frühlingskonzert in der angenehm kühlen St. Martins Kirche nicht entgehen lassen.  Nicht im gewohnten schwarz-weißen Outlook, sondern frühlingshaft bunt gekleidet präsentierten sich  der Holler Kirchenchor und  der Holler Blockflötenkreis unter der Gesamtleitung von Lieselotte Lerch und boten dem Publikum ein lockeres beschwingtes Programm mit vielen bekannten Frühlingsliedern. Immer wieder ging es dabei auch um den Erhalt der Schöpfung Gottes, wobei die Gäste bei vielen Stücken kräftig mit einstimmen konnten.

Die gesprochene Texte und Gedichte bekannter Dichter zum Thema Frühling stellten eine willkommene Ergänzung zum musikalischen Teil da.

Ein besonderes Highlight bot Anna Lena Vollbrecht mit ihrem Querflötensolo, begleitet von Lieselotte Lerch am Piano.

Ute Meister, Vorsitzende des Holler Kirchenchors, bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Gästen, gab Informationen zum Kirchenchor und stellte dessen gesamten neuen Vorstand vor. Die Besucher ihrerseits bedankten sich zum Schluss mit einem kräftigen Applaus.

Im Anschluss an das Konzert gab es im angrenzenden Paul Gerhardt Haus ein vom Kirchenchor organisiertes reichhaltiges Kuchenbüffet mit Kaffee, Tee und kühlen Getränken. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, so die Meinung vieler Gäste.

​Ingrid Esser