Diamantene Konfirmation Sottrum

Nachricht Sottrum, 14. Oktober 2018

23 Jubilarinnen und Jubilare haben sich am 14. Oktober in der Sottrumer Martin Luther Kirche versammelt um zusammen ihre Diamantene Konfirmation zu feiern. Eingeladen waren ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 53-58. Die ältesten unter den Jubilaren feierten also eigentlich schon ihre Eiserne Konfirmation.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst, in dem die Jubilarinnen und Jubilare erneut den Segen empfingen, trafen sich alle zum Mittagessen in der Gastwirtschaft Krumfuß. Nach dem Essen und einem gemeinsamen Spaziergang bei goldenem Oktoberwetter, erwartete alle ein großartig gestalteter Vortrag von Herrn Nisse. Mit vielen Bildern ließ er die Zeit der Konfirmationen vor gut 60 Jahren aber auch andere wichtige Ereignisse aus der Sottrumer Vergangenheit, wie z.B. den Bau des neuen Gemeinschaftshauses wieder lebendig werden.

Nach dem Kaffeetrinken versammelten sich alle noch einmal zum Abendsegen in der Kirche und beendeten den Tag mit dem gesungenen Wunsch „Herr bleibe bei uns“.