Bild: H. Wagner

Familiengottesdienst am Ostermontag in Sottrum

Nachricht 02. April 2018

Viele große und kleine Gottes-dienstbesucher hatten sich am Ostermontag zum Familiengottesdienst in Sottrum versammelt.

Begleitet von Gitarren- und Orgel-klängen haben wir die frohe Botschaft der Auferstehung Jesu mit Liedern wie „Jesus lebt ich freue mich“ oder „der schöne Ostertag“ besungen und gefeiert.

Außerdem haben wir die Geschichte der Emmausjünger gehört: Stück für Stück erkennen die Jünger auf ihrem Weg von Jerusalem nach Emmaus, dass Jesus ja an ihrer Seite ist. Beim Brechen des Brotes gehen ihnen dann endgültig die Augen auf und sie begreifen: Jesus lebt, wir brauchen nicht mehr traurig sein, sondern sollen die Frohe Botschaft weitersagen!

Im Anschluss an die Geschichte konnten die Kinder weiße Papiertüten mit Tusche bunt anmalen. Auf diesen Tüten war aber nur auf den ersten Blick nichts zu sehen: Pinselstrich für Pinselstrich zeichneten sich schließlich die Umrisse von Jesus auf jeder Tüte ab.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Kinder rund um die Kirche nach Ostersüßigkeiten suchen und es gab ein leckeres Osterfrühstück im Gemeindehaus.