header03_fahrradfest_2017_grasdorf

Bild: N. Priebe

Radwegegottesdienst und Gemeindefest in Grasdorf

Nachricht Grasdorf, 18. August 2018

An einem für viele Menschen besonderen Datum am 18.8.2018 – weil gleich dreimal die acht im Kalenderdatum - feierte die Grasdorfer Nikolai Kirchengemeinde das diesjährige Gemeindefest. Nach einem Radwegegottesdienst, der von Christine Schwarz an der Orgel und Pastor Peter Michael Wiegandt zu den 10 Geboten für Radfahrer gestaltet wurde, gab es viele Begegnungsmöglichkeiten bei Gegrilltem, Bier vom Schwarzen Huhn sowie bei Kaffee und Kuchen vieler fleißiger Bäckerinnen und Bäcker.

Zur Musik der Skiffle Rats waren Stände aufgebaut mit Informationen des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), Angeboten der Kinderkrippe oder mit Garten Accesoires, einer Tombola und einem Bücherflohmarkt.
Der Reinerlös aller Angebote sowie der Kollekte des Gottesdienstes wird der 2019 bevorstehenden Innenrenovierung der Grasdorfer Nikolai Kirche zur Verfügung gestellt.

Der Kirchenvorstand bedankt sich für alle Mitarbeit und ehrenamtliche Hilfe an diesem schönen Sonnabend Sommernachmittag und hofft, dass keiner eine Acht in sein Fahrrad bekommt und die Gebetsbitten, achtsam gerade im Straßenverkehr miteinander umzugehen, erhört werden.

PMW

Historische Schieferplatten vom Turm der Nikolaikirche

Originalschiefertafeln vom Turm der Nikolaikirche mit oder ohne Verzierung und Sinnspruch wurden auf dem Gemeindefest angeboten und sind das ideale Geschenk für alt und jung für Garten und Wohnung. Einzelne Exemplare sind noch zu erhalten und  können über den Kirchenvorstand Grasdorf bezogen werden. Der Erlös kommt 100% der Kircheninnenrenovierung der Nikolaikirche zu Gute.