Adventsgeschichten am Kirchturm

Nachricht Holle, 23. Dezember 2023
turmbeleuchtung07

Am 09., 16. und 23.12.23 hat die Kirchengemeinde Holle zu den Adventsgeschichten am Kirchturm eingeladen, die trotz des wechselhaften Wetters sehr gut von Jung und Alt besucht wurden.

Während alle am leuchtenden Weihnachtsbaum der Adventsgeschichte lauschten, haben die Kinder am Feuerkorb ihre Marshmallows gebraten und die Erwachsenen den heißen Tee oder Glühwein genossen. Nach der Adventsgeschichte gab es weihnachtliche Musik beim gemütlichen Beisammensein.

web_jklie_weihnachtsbaum_2023
Bild: J. Klie

Am letzten Termin war der Regen dann doch so intensiv, dass alle sich in der Kirche versammelten. Glücklicherweise übte zugleich der Organist die Lieder für die Weihnachtsgottesdienste, so dass am letzten Treffen die Weihnachtslieder mit der Orgel begleitet wurden. Wie jedes Jahr drei schöne Treffen, die wir im nächsten Jahr wiederholen werden.

Jens Klie