Andacht zum Martinstag

Nachricht Holle, 08. November 2023
web_hesser_img_7344

Für die Kinder der St. Martins Kita war es ein besonderes Erlebnis. Sie kamen schon mit ihren vielen bunten Fackeln und begleitet von ihren Eltern zur Andacht in die vollbesetzte St. Martins Kirche in Holle. Dort wurde ihnen die Geschichte von St. Martin mit den Handpuppen Wilma und Manfred und großen Scherenschnittbildern erzählt. Die Kinder lauschten gebannt der Geschichte und sangen bei den Martinsliedern kräftig mit. Pastor Limmer ging in der Andacht auch auf die besondere Bedeutung des Namens St. Martin ein, nach dem sowohl der Kindergarten als auch die Holler Kirche benannt ist. Nach der Andacht zogen die Kinder mit ihren Fackeln in einem Laternenumzug von der Holler Kirche zu ihrem Kindergarten.

Text und Foto Horst Esser

web_hesser_img_7339