Es könnte eine schöne Tradition werden

Nachricht Heersum, 10. Juni 2023

Nach dem Zeltgottesdienst zum 1000-Jährigen Bestehen des Dorfes im vergangenen Jahr mit Superintendentin Katharina Henning, feierte Heersum auch in diesem Jahr einen Gottesdienst im Zelt. Zu seinem fünfjährigen Bestehen hatte der Dorfverein „Wir für Heersum“ ein Zelt aufgebaut, und startete die Feier zu seinem fünfjährigen Bestehen mit einem Gottesdienst im Zelt. Zahlreiche Heersumer waren am späten Nachmittag gekommen und saßen im Halbkreis um den Altar. Den Gottesdienst bei sommerlichen Temperaturen gestaltete Prädikant Mathias Klein, für die Musik sorgten der Gemischte Chor und Kirchenmusikerin Lieselotte Lerch mit ihrer Gitarre.

Inzwischen gibt es auch schon den nächsten Termin für einen besonderen Gottesdienst in Heersum: Am Sonntag, 5. November, findet die nächste Ausgabe des Pop-Gottesdienstes statt, der wie immer von einem Team vorbereitet wird.

G. Gondeck