Tragt in die Welt nun ein Licht, sagt allen fürchtet euch nicht

Nachricht Sotturm, 14. Januar 2024

Im Zeichen von Licht, Weg und diesem Lied feierten wir am 14.01.24 einen Lichtergottesdienst in der Martin Luther Kirche in Sottrum.
In der schon dämmrigen Kirche hat Pastorin Judith Montowski mit einer Meditation um Licht und Hoffnung den Gottesdienst eingelei-tet. Zu den Lichtgedanken wurde ein Lichtweg entlang des Mittelgan-ges entzündet. Mit diesem Gottesdienst sollte die seit 2020 beste-hende nicht mehr ganz neue Beleuchtung der Wege rund um die Kir-che endlich eingeweiht werden.
Ein großes Dankeschön an alle Spen-der und alle, die sich viel Arbeit und Mühe gemacht; Anträge geschrieben, die Arbeiten am Weg begleitet haben und immer ansprechbar waren. Ab-schluss und Segen war dann an den Lampen auf dem Weg.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch bei Snacks, Schmalzbrot und heißen Getränken im Lutherhaus.

Ute Koll