Liebesgottestdienst am Valentinstag

Nachricht Heersum, 14. Februar 2023
web_ggondeck_liebesgottesdienst_aussen
Bild: G. Gondeck

Am Abend des Valentinstag war die Heersumer Kirche schon von außen in rotes Licht getaucht. Auch im Innern dominierte Rot: Bei der Beleuchtung, die das Forum Heersum zur Verfügung gestellt hatte, und auch bei der Dekoration: Rote Herzen überall.

Die Kirchengemeinde Heersum-Astenbeck hatte am Tag der Liebenden zum Liebesgottesdienst geladen, vorbereitet vom Heersumer Pop-Gottesdienstteam. Jessica Klein und Nadine Miske spielten einige der schönsten Liebeslieder der Pop-Geschichte, und Heersumer berichteten davon, was für sie die Liebe ausmacht. Im Anschluss nahmen viele Besucher das Angebot wahr, sich als liebendes Paar, Familie oder Einzelperson von Prädikant Mathias Klein vor dem Altar segnen zu lassen. Und dann gab es dann noch fröhliche Gespräche bei einem Glas Wein oder Wasser in der Kirche.

Eine Neuauflage des Liebesgottesdienstes ist für das kommende Jahr geplant.

G. Gondeck

web_ggondeck_liebesgottesdienst_innen