Konfirmationsjubiläum in Sottrum

Nachricht Sottrum, 14. April 2024
web_aboecher_dsc01122
Bild: A. Boecher

Die Kirchengemeinde hatte zum Konfirmationsjubiläum eingeladen und alle sind gekommen. 15 Jubilare haben ihre Goldene Konfirmation und 25 Jubilare ihre Diamantene Konfirmation in der Martin-Luther-Kirche in Sottrum gefeiert. Sie alle wurden seinerzeit in Hackenstedt, Sottrum oder Sillium konfirmiert. Viele kamen von weit her, die weiteste Anreise hatte ein Jubilar aus Österreich. So war es kein Wunder, dass die Kirche nahezu bis zum letzten Platz gefüllt war.

Passend zum Ereignis hatte Pastorin Judith Montowski ihre Predigt unter das Motto „Sehen und gesehen werden“ gestellt. Gott sieht dich. Musikalisch wurde der Festgottesdienst begleitet von Christine Schwarz an der Orgel und dem Kirchenchor Hackenstedt unter Leitung von Christina Bartels.

Nach der Predigt wurden alle Jubilare geehrt und erhielten zur Erinnerung an diesen besonderen Tag eine Brosche überreicht.

Zum Schluss umriss KV-Vorsitzender Achim Lindenberg in seiner Jubiläumsansprache die vielfältigen Aktivitäten in unseren heutigen Gemeinden bei einer sich immer wandelnden Zeit. Er bedankte sich auch beim Vorbereitungsteam für die geleistete Arbeit. Besonders die Ermittlung der heutigen Adressen der Jubilare habe viel Zeit gekostet.

Im anschließenden Sektempfang hatten die Jubilare dann noch genügend Gelegenheit, bekannte Gesichter wiederzusehen und über vergangene Zeiten zu plaudern.

Für alle war es ein schöner Tag.