Goldene Konfirmation

Nachricht Holle, 29. Oktober 2023
web_hesser_img_7332
Bild: H. Esser

Nach Ausfällen wegen Corona fand am 29. 10. wieder eine Goldene Konfirmation in Holle statt. Eingeladen waren Konfirmandinnen und Konfirmanden der Jahrgänge 1970, 1971 und 1973. 11 Ehemalige hatten sich für den Festgottesdienst angemeldet, leider sind schon viele verstorben. Nach Auszeichnung mit einem Anstecker durch Mitglieder des Kirchenvorstandes zogen sie feierlich in die Kirche ein.

In der Predigt ging Pastorin Andrea Haase auch auf die damals sehr unruhigen Zeiten Anfang der 70er Jahre ein. Nach Segnung und Abendmahl endete ein bewegender Gottesdienst, den der Holler Kirchenchor mit wunderbarem Gesang begleitete. Nach dem Gottesdienst tauschten sich bei Kaffee und Keksen die Ehemaligen mit den Gemeindemitgliedern und untereinander aus. Danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen ins Holler Sportheim.

Gerhard Klein