Reformationstag 2023 und Mitarbeitendentreffen

Nachricht Grasdorf, 31. Oktober 2023
web_ggondeck_20231031_110541
Bild: G. Gondeck

Am 31.10.2023 trafen sich viele evangelische Christen, um in der herbstlich geschmückten Grasdorfer Nikolaikirche den Reformationstag zu feiern. Praedikant und Lektoren führten mit ausgewählten Lesungen, Liedern und mit der Predigt durch einen Gottesdienst, der zur Besinnung anregte und in den Mittelpunkt stellte: Worte des Friedens, der Liebe und Wertschätzung des Nächsten und nicht zuletzt Hoffnung und Trost.
Im Rahmen des Gottesdienstes wurde Frau Haase und Herrn Dr. Steinert für ihren Einsatz als Springerpastor/-in in den Zeiten der Vakanzen ge-dankt.

web_ggondeck_20231031_110756
Bild: G. Gondeck

Ein weiterer Dank ging an die immer hilfsbereite Pfarramtssekretärin Fr. Roehl, die sich in dieser Zeit noch mehr als sonst geduldig verwaltungstechnischer und organisatorischer Fragen und Probleme annahm. Das anschließende Mitarbeitendentreffen in den Kutscherstuben in Grasdorf bei „Schnitzel satt“ war nach der Pandemie das erste wieder mögliche Treffen.
G. Knolle