Ordination Pastorin Judith Montowski

Nachricht Heersum, 02. September 2023

Mit einem feierlichen Festgottesdienst wurde Judith Montowski, Pastorin der Gemeinden Hackenstedt-Sottrum-Sillium sowie Heersum, am 02.09.2023 in Heersum in der Urbani-Kirche durch Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder ordiniert. Der Regionalbischöfin assistierten bei der Ordination von Judith Montowski deren Vater Pastor Torsten Ernst,  ihr Patenonkel Dekan Jörg Hammerbacher, Kirchenvorstand Achim Lindenberg sowie ihre langjährige Freundin Jelena Döbel. Neben vielen Gemeindemitgliedern und Kirchenvorständen, waren auch zahlreiche Familienangehörige, FreundInnen und WeggefährtInnen in die Urbani-Kirche in Heersum gekommen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den gemischten Chor Heersum unter der Leitung von Christian Wolf, sodass am Ende des Gottesdienstes eine fröhliche Festgemeinde auszog, die den herzlichen Grußworten bei Sekt, Kaffee, Kuchen und Schnitten bei schönstem spätsommerlichen Wetter vor der Kirche lauschen konnte. In gelöster Stimmung gab es hinterher viele Gespräche, auch mit der neuen Pastorin.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön von mir an alle, die den Gottesdienst und diesen Tag so bereichert haben!