Sind die Lichter angezündet....

Nachricht Hackenstedt, 02. Dezember 2023

Adventsmusik in Hackenstedt

Über 60 Besucher sind der Einladung des Kirchenchors Hackenstedt gefolgt, um die traditionelle Adventsmusik zu genießen und sich auf die kommende Adventszeit einstimmen zu lassen.

Küsterin Irmtraut Lindenberg hatte dazu die Hackenstedter Pauluskirche vorweihnachtlich geschmückt und Kirchenchorsprecherin Elke Hornemann hieß die Gäste herzlich willkommen.

Der Kirchenchor unter Leitung von Christina Bartels und das Bläsercorps unter Leitung von Joachim Hartz hatten auch in diesem Jahr wieder einige neue Stücke einstudiert und konnten damit die Zuhörer begeistern. Das Lied „Sind die Lichter angezündet“ endete mit dem Text „Leuchte Licht in hellem Schein, überall soll Friede sein“ und war mit Bedacht gewählt, denn es bezog sich auf die aktuelle Weltlage. Zur Überraschung aller hatte Joachim Harz auch seine Flötenmäuse mitgebracht, Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren, die bei dieser Veranstaltung ihren dritten öffentlichen Auftritt hatten.

Eingerahmt wurde die Veranstaltung mit Lesungen von Christina Bartels, Anke Göbel und Nicole Hüttebräucker.

Am Ende bedankte sich Elke Hornemann bei Christina Bartels, Joachim Hartz bei allen Musikern sowie bei Irmtraut Lindenberg und dem gesamten Vorbereitungsteam, ohne deren Hilfe eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Danach spendeten die Besucher anhaltenden Applaus.

Anschließend ludt Elke Hornemann noch zu einem gemütlichen Beisammensein mit frischem Schmalzbrot, Glühwein und Tee ein. Hiervon wurde reichlich Gebrauch gemacht.. So konnte die Veranstaltung in einem unterhaltsamen Abend ausklingen.

Andreas Böcher