Die Adventszeit in der Ev. St. Martins Kindertagesstätte Holle

… war einfach schön!

web_ykrink_advent_kita_01
Bild: Y. Krink

In unserer adventlich gestalteten Kindertagestätte hatten wir die gesamte Adventszeit über eine sehr besinnliche und gemütliche Zeit. Es wurden Kekse gebacken, Lieder gesungen und ein kleiner Zauber lag in der Luft.

web_ykrink_advent_kita_02
Bild: Y. Krink

Statt Adventskalender hatten wir in dieser Zeit Besuch von einem Wichtel, der die Kinder täglich überraschte. Mal leuchtete das Wasser im Waschraum blau, mal halfen die Kinder ihm beim Suchen seines Elches, und einmal machte er sogar „Eis angeln“ in einem Waschbecken der Mitarbeiterinnen.

Jeden Tag erfreute er die Kinder mit Briefen, in denen er immer was Neues ankündigte. Die Kinder freuten sich auf jeden Tag und unser Wichtel Bente war „in aller Munde“.

Unsere Sternstunde war das Krippenspiel, welches die Kinder in der Kita- Zeit eingeübt hatten und am 15.12.2023 in der Holler St. Martins Kirche aufführten. Alle Kinder, die mitmachen wollten, haben natürlich eine Rolle bekommen! Und in der voll besetzten Kirche haben sie allen Zuschauern ein Gefühl von Weihnacht vermittelt … Nach einer Zugabe mit dem Lied „Josef und Maria geh`n nach Bethlehem“ haben wir den Nachmittag bei Kinderpunsch, Kaffee und Keksen vor der Kirche gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Y. Krink