Sommermelodien in der St. Martin Kirche

Nachricht Holle, 25. Juni 2023
web_britta_steckler_20230625_152912
Bild: B. Steckler

Pünktlich zum Sommeranfang waren zahlreiche Gäste bei sommerlichen Temperaturen der Einladung des Kirchenchors und des Flötenkreises Holle zum Sommersingen in der Holler St. Martin Kirche gefolgt. Der Kirchenchor präsentierte im Wechsel mit dem Flötenkreis einen Reigen bunter Sommermelodien, wobei auch die Gemeinde einige Male mit einstimmen konnte. Lieselotte Lerch, Chor- und musikalische Leiterin, hatte viele bekannte Volks– Wander– Liebes- und Segenslieder ausgesucht und eingeübt.

web_britta_steckler_20230625_155130
Bild: B. Steckler

Der Blockflötenkreis begeisterte mit einigen vierstimmigen Flötensätzen, u.a. von J.S. Bach, W.A. Mozart oder R. Schumann. Mit dem gemeinsam gesungenen Irischen Segen endete ein wunderschöner musikalischer Nachmittag, an dem bei vielen, vor allem älteren Gästen, so manche Erinnerung an frühere Zeiten geweckt worden ist. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserem ehemaligen Kirchenkreiskantor Christoph Pannek, der alle musikalischen Darbietungen professionell begleitet hat.

IE

Der Holler Kirchenchor

Der Kirchenchor probt jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Paul-Gerhard-Haus in Holle. Wer mitsingen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

mehr zum Holler Kirchenchor ...