web_img_0475

Gospelgottesdienst in Sillium mit Pn. Hanna Wagner

header_kirchentag_2017
evgl. Kirchentag

„Du siehst mich, Gott“. Unter diesem Motto fand am Samstag, den 4. November ein Gospelgottesdienst in Sillium statt. Der Gospelchor stimmte trotz kurzfristig erkrankter Chorleiterin souverän seine Lieder an und ein Team aus Pastorin und Gospelchormitgliedern las eine Collage zu Psalm 139 vor, in dem der Psalmist eindrucksvoll in Worte fasst, wie Gott uns ins Herz sieht und nie loslässt.
Dass wir als Menschen allerdings oft versuchen eine Fassade von uns und unserem Leben aufrecht zu halten, kam dann in der Predigt zur Sprache.

web_2017-11-04_wagner_gospelgodi_sillium
Bild: H. Wagner

Diese begann mit einem Selfie, wie wir es heute oft in den sozialen Netzwerken des Internets zu Gesicht bekommen. Oft sind solche Photos dann nachträglich bearbeitet und geschönt. Gott aber schaut uns freundlich in die Augen, vor ihm brauchen wir uns nicht zu verstellen oder zu verstecken.