Regionaler Männergottesdienst

Nachricht 29. Oktober 2017
web_20171029_124648
Bild: H. Wagner

Männer, Frauen und Kinder aus der ganzen Kirchenregion Holle waren zum alljährlichen Männergottesdienst gekom-men, der dieses Jahr in der Hackenstedter Kirche statt-fand. Die Plätze in der Kirche waren gut besetzt.

Wie jedes Jahr hatte die Männerkochgruppe den Gottesdienst vorbereitet, gemeinsam mit Lektor Mathias Klein, und sich daran auch intensiv beteiligt. Thematisch ging es in diesem Jahr in den Liedern und Texten um das Geschenk der Gnade, passend zum Lutherjahr. Jeder Mensch, egal ob Mann Frau oder Kind, wird von Gott geliebt, egal wie er sich verhält, wie er lebt, wie er redet.

Die musikalische Gestaltung hatte Kirchenmusiker Samuel Steinert übernommen. Er begleitete die modernen Kirchenlieder mit einem Keyboard und bekam für seinen erfrischenden Klänge einen kräftigen Schlussapplaus.

Im Anschluss gab es für alle Gottesdienstbesucher im Hackenstedter Pfarrhaus noch ein Mittagessen: Passend zur Jahreszeit hatte die Männerkochgruppe eine pikante Kürbissuppe vorbereitet.

Mathias Klein