Goldene Konfirmation in Holle

Nachricht 15. Oktober 2017
web_0405_goldene_1966_1967_konfirmation_2017
Bild: P.M. Wiegandt

An einem sonnigen Herbstag führten Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher die ehemaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Konfirmationsjahrgänge 1966 und 1967 aus Holle und Sillium in den sonntäglichen Gottesdienst.

Ob es der Wahltag oder der letzte Herbsturlaubstag in Niedersachsen war, die Gruppe der Jubiläumskonfirmandinnen und – konfirmanden war kleiner als in Vorjahren. Der Kirchenchor Holle unter der Leitung von Liselotte Lerch umrahmte dennoch musikalisch schön den Gottesdienst in der nach dem Kirchenbrand 2007 zuletzt und zuvor letztmals 1966 renovierten St. Martins Kirche. Die Gemeindelieder wie auch die biblischen Predigtworte waren den Gesängebüchern des Konfirmators vor 51 und 50 Jahren Pastor Wilhelm Drömann (+1979) entnommen, bevor es nach einem Kirchenkaffee und nach dem Besuch des Friedhofes in Holle im Gedenken an die Verstorbenen zum gemeinsamen Mittagessen ging.

Pastor Wiegandt referierte dort noch einmal aus dem Vortrag im September, der unter dem Titel stand „Wie die Reformation in unsere Dörfer kam“.  

web_0409_goldene_1966_konfirmation_2017
Bild: P.M. Wiegandt

Der Jahrgang 1966

web_0407_goldene_1967_konfirmation_2017
Bild: P.M. Wiegandt

Der Jahrgang 1967