Küsterin in Holle verabschiedet

web_ole_halter_20170618_112656
Bild: O. Halter

Verabschiedung und Einführung der alten und neuen Küsterin in Holle

Nach 12 1/2 Jahren, von den sie mit Ihrem Mann Jakob 10 Jahre für die Kirchendienste zuständig war, und vor einer Verabschiedung im Kindergarten, in dem Vera Oldenburger im September seit 25 Jahren tätig war und ist, wurde am Sonntag, den 18.6.17, die alte Küsterin im Gottesdienst mit einem Blumenstrauß und einem Geschenkgutschein verabschiedet.

Frau Oldenburger dankte dem Kirchenvorstand, dem Pfarramt und Herrn Horst Sauer, der seit dem Kirchenbrand als Haustechniker viele Dienste übernommen hatte und weiter versieht.

Carmen Thiemann-Vollbrecht als Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Monika Brennecke als an diesem Sonntag diensthabende Kirchenvorsteherin und Pastor Peter Michael Wiegandt freuten sich bei allem Wehmut, daß sie nach der erfolglosen Ausschreibung im Gemeindebrief und den Zeitungen mit Frau Lydia Buchsbaum und ihrem Mann Viktor eine neue Küsterin begrüßen konnte, die in dieser Aufgabe allerdings schon seit 1 1/2 Jahren in Grasdorf und seit einem 1/2 Jahr in Luttrum tätig ist. Diese Orte haben darum einen Vorrang, so daß in Einzelfällen immer wieder Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher ehrenamtlich den Dienst als Küster übernehmen.