Ausflug Frauenkreis und Senioren

Nachricht 19. Juni 2017
web_bild0395vogelpark190617
Weltvogelpark Walsrode

Ausflug zum Weltvogelpark Walsrode

Großer Andrang herrschte am Montag, den 19.6., vor dem Eingangsbereich des Weltvogelpark Walsrode. Sowohl aus Grasdorf war ein Bus mit Teilnehmenden des Frauenkreises und Gästen nach Walsrode gestartet als auch aus Holle mit den Teilnehmenden des Seniorennachmittages aus Derneburg, Holle, Luttrum und Sillium.

Der 1962 eröffnete Vogelpark, heute Weltvogelpark, imponierte allen Besuchern. Nach einem Kaffee- und Kuchennachmittag im Rosenhof gab es die Beobachtung einer beeindruckende Flugshow der dressierten Bussarde, Geier, Kraniche, Seeadler und anderen Kreaturen der Lüfte, die mit Fleisch und Fisch dressiert und angelockt wurden. Im Anschluß ergab sich die Möglichkeit weiterer Besichtigungen, bevor gegen 17 Uhr die Rückfahrt wieder angetreten wurde.

Pastor Wiegandt erinnerte auf der Rückfahrt an die Berichte des 1. Buch Mose über den sechsten und fünften Schöpfungstag, am sechsten Tag mit der Erschaffung der Schlange, der Tiere des Feldes und des Menschen und zuvor am fünften Schöpfungstag mit der Erschaffung der Fische und Vögel, was zum 55jährigen Bestehen dieses beeindruckenden Parks passte, in dem Menschen Schöpfung bebauten und bewahren.