header_herbstsingen_2017_hackenstedt

Singen macht glücklich“

(Psalm 23)

web_herbstsingen_aboecher_dsc00243

Dies hofften wohl auch die vielen Besucher, die der Einladung des Kirchenchores zu seinem diesjährigen Herbstsingen gefolgt sind. Und ihre Hoffnung wurde im Laufe der Veranstaltung eindrucks-voll bestätigt.

Die musikalische Leiterin Christina Bartels hatte mit dem Chor und dem örtlichen MGV, der erstmalig mitwirkte, ein buntes Programm an Liedern zusammengestellt, welches einerseits in die kommende bunte Jahreszeit einführten und andererseits auf charmante Weise die Zuhörer begeisterten. So erhielten die Lieder „Die schöne Tilla“ (Kirchenchor) und „Wenn der Wind, tscha tscha tscha“ (gemischter Chor) besonders viel Applaus.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einer kurzen Ansprache von Pastorin Hanna Wagner, einer Lesung von Lektorin Anette Holle sowie Textbeiträgen von Anke Göbel und Nicole Hüttebräucker.

Zum Schluss dankte die Chorsprecherin Elke Hornemann allen Beteiligten, allen Besuchern und allen Unterstützern, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und lud zu einem gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ein.

Andreas Böcher