Reformationstag und Mitarbeitendenabend

Nachricht 31. Oktober 2017
web_img_0720
Bild: H. Esser

Der regionale Gottesdienst in Sottrum, in dem Pastorin Wagner mit Hilfe der Bibeln predigte, die sie in ihrem Leben bislang begleiteten, und den der Gospelchor mitge-staltete, war überaus gut be-sucht. Im Anschluß fand hier kein Staatsakt statt, sondern die Hauptamtlichen hatten zum jährlichen Danktreffen der Mitarbeitenden in die Gast-stätte Krumfuß eingeladen. Hier saß man in großer Runde zusammen. 

web_lerch_20170729_141404
Bild: L. Lerch

Gestärkt durch Suppe und belegte Brote, war hier auch Zeit, die besten Lutherrosen zu prämieren. Diese konnten aus kleinen Samenkörnern gezogen werden, die im Advent des vergangenen Jahres verschenkt worden waren. Wie sich herausstellte, war das gar nicht so einfach. Gleich der erste und der dritte Preis, Rosenwasser und Rosenseife, ging für zwei wunderschöne Exemplare einer Lutherrose an Irmtraud Lindenberg aus Hackenstedt. Den zweiten Preis, Rosenblätterbadezusatz, erhielt die jüngste Teilnehmerin des Abends, Finja Nowak aus Luttrum. Ein Sonderpreis wurde in Abwesenheit Liselotte Lerch zugedacht. Zum Abschluß zeigte Pastor Wiegandt Bilder von alten und neuen Lutherdenkmälern wie den 500 Bäumen des Luthergarten Wittenberg. 

web_img_0724
Bild: H. Esser
web_img_0726
Bild: H. Esser