„Stifi“-Tour Annenkapelle Luttrum

Nachricht 11. Juni 2017
web_dsc01430
Bild: M. Hüffmeier

„Stifi-Tour“ nach Bad Salzdetfurth

In diesem Jahr hatte die Stiftung Annenkapelle Luttrum nun schon zum fünften Mal wieder alle Luttrumerinnen und Luttrumer zu einer Stiftungs-Tour eingeladen. Das Ziel war dieses Mal eine Altstadtführung in Bad Salzdetfurth. Da Luttrumer Moor zur Heilbehandlung im Kurbetrieb nach Bad Salzdetfurth gefahren wird, gibt es zwischen diesen beiden Orten eine enge Verbundenheit. Die Führung begann am alten Gradierwerk, führte durch den Kurpark, auf die „Chinesische Mauer“, die einen beeindruckenden Blick auf die Lage der Altstadt im engen Tal der Lamme bot. 

web_dsc01434
Bild: M. Hüffmeier

 „Sole und Salz“ haben diesen Ort über Jahrhunderte geprägt und den Menschen bis heute Arbeit gegeben, so dass der Weg durch ein anschauliches, gepflegtes Fachwerkstädtchen führte. Die „Stifi-Tour 2017“ klang in fröhlicher Runde am Solebad in Bad Salzdetfurth aus.