header_20170416_120207

Nachricht 15. April 2017
web_20170416_120207
Bild: H. Wagner

Viele Kinder und ihre Familien waren an diesem Ostersonntag in der Sottrumer Kirche zusammengekommen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Begrüßt wurden sie mit den Liedern „Die Kerze brennt“ und „Einfach spitze, dass du da bist“, zwei Lieder, die viele Kinder schon aus der Kinderkirche kennen.

Gemeinsam haben wir im Gottesdienst noch einmal die Geschichte Jesu von der Kreuzigung bis zur Auferstehung gehört und dazu nach und nach ein großes Kreuz geschmückt. Die geknoteten Taschentücher symbolisierten die Angst, die Tränen unsere Trauer. Zum Abschluss wurde das Kreuz mit Blumen geschmückt, die an die Auferstehung erinnern. All das hat am Kreuz und in der Geschichte Gottes mit den Menschen seinen Platz. Außerdem bekamen kleine und große Kirchenbesucher gebackene Osterlichtkreuze geschenkt.

Im Anschluss gab es für die Kinder ein Ostereiersuchen rund um die Kirche.