Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Konzert mit Fritz Baltruweit in Heersum

Nachricht 09. Dezember 2016
web_img_4529
Bild: G. Gondeck

Viele Familien aber auch andere Interessierte waren am Sonnabend vor dem dritten Advent in die Heersumer Kirche gekommen um Fritz Baltruweit zu erleben. Der Komponist und Liedermacher gastierte gemeinsam mit Konstanze Kuß und Valentin Brand zu einem Adventslieder-Mitsingkonzert.

web_img_4553
Bild: G. Gondeck

Konstanze Kuß zauberte mit ihrer Harfe und den Flöten himmlische Klänge vor den stimmungsvoll beleuchteten Altar, Valentin Brand war unter anderem für die sphärischen Klänge zuständig. in ihrem fast dreistündigem Programm hatten die drei Musiker neben bekannten Advents- und Weihnachtsliedern auch neue Kompositionen zum Mitsingen im Angebot. Die Zuhörer waren begeistert und verlangten mehrere Zugaben. In zwei Jahren soll es in der Adventszeit ein Wiedersehen geben.

Mathias Klein