header_img_20160831_wa0008

Kinderbibeltag in Sottrum

Nachricht 26. August 2016
web_img_20160831_wa0017

„Vergiss es nie, du bist du, das ist der Clou…“

Dieses Lied begleitete uns und 23 Kinder durch den Kinderbibeltag in Sottrum. Und genau darum ging es:Ich bin wunderbar erschaffen und kann Gott dafür Danke sagen. Dieser Gedanke aus Psalm 139 war das Thema dieses Tages.

Am Morgen versammelten sich die Kinder und MitarbeiterInnen in der Kirche in Sottrum. Zusammen mit der Quizlady und dem Moderator staunten sie über das Wunder Mensch und schließlich gesellte sich noch Frau Schlaufrau mit dem von ihr erfundenen Roboter dazu. Und die Kinder merkten: Auch so eine Erfindung ist durchaus staunenswert, aber eben noch lange nicht so wunderbar wie ein Menschenkind.

Anschließend ging es nach draußen, wo wir bei warmem Sonnenschein das neue Schwungtuch ausprobierten , in einer Spielestraße unsere Sinne erprobten und gemeinsam Mittag aßen. Danach ging es ans Basteln. Jedes Kind gestaltete ein Schatzkästchen, in das ein goldener Zettel kam, auf dem die Dinge standen, die man an sich selber besonders mag. Von den eigenen blauen Augen, über die Turn-und Reitkünste war vieles dabei. Da es im Laufe des Tages ziemlich heiß wurde, waren wir froh den großen Pavillon der Feuerwehr zu haben und fanden auch bald heraus, dass es sich gut an der kühlen Außenwand der Kirche aushalten lässt. Natürlich durfte dann neben Getränken und frischem Obst ein Eis nicht fehlen.

Zum Abschluss des Tages feierten wir gemeinsam mit den Eltern einen Gottesdienst mit Taufe, was ganz wunderbar zu unserem Thema passte. Den Kinder und den vielen fleißigen MitarbeiterInnen hat dieser Tag viel Spaß gemacht. Es wird sicher nicht der letzte Kinderbibeltag gewesen sein.