Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Maisingen in der Holler St. Martins-Kirche

Nachricht 06. Mai 2016
web_img_1581

Unter dem Motto „Der Mai ist gekommen“ hatte der Holler Kirchenchor zusammen mit dem Holler Flötenkreis in die St. Martins-Kirche eingeladen. Zahlreiche Besucher ließen sich mit einem sehr abwechslungsreichen Programm auf den Frühling einstimmen. Die Gemeinde konnte bei vielen bekannten Frühlingsliedern wie „Nun will der Lenz“ uns grüßen oder „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“ mit einstimmen.

web_img_1589

Der Kirchenchor trug mehr- stimmige Chorsätze wie „Schau auf die Welt“ oder„Gott deine Werke sind groß“ im Wechsel mit vierstimmigem Flötenspiel wie  „Frühling aus den Vier Jahreszeiten“ oder „Veronica, der Lenz ist da“ vor. Gedichte von Hölty, Mörike, Goethe und von Hebel lockerten immer wieder den musikalischen Teil auf. Viel Freude machte auch das Kanonsingen.

Im Anschluss an die musikalischen Vorträge konnten sich alle Besucher bei Kaffee und Kuchen stärken und noch ein wenig zusammensitzen und klönen.

I. Esser