header_open_air_derneburg_2016

Nachricht 13. August 2016
web_dscn5499_schmejkal

erneut ein voller Erfolg

Über 300 Gäste besuchten am 14. August den jährlichen Open air Gottesdienst im Schloss Derneburg. Bei herrlichem Sommerwetter wurden die Besucher mit Flötenspiel empfangen.

Die Predigt zur Bekehrung des Saulus zum Paulus aus der Apostelgeschichte hielt Pastor Wiegandt. Der gemischte Chor Derneburg-Heersum und Frau Schwarz am Keyboard bereicherten den Gottesdienst auf musikalische Weise.
Nach dem Gottesdienst lud der Kirchenvorstand zu einer Kaffeetafel im Kreuzgang des Schlosses ein. Viele Helfende Hände versorgten die Gäste mit Kaffee und zahlreich gespendeten Kuchen.

Die Schlossbesitzer, Familie Hall, hatten nicht nur den Kreuzgang zur Verfügung gestellt, sondern auch die Gelegenheit zur Besichtigung des wundervoll gepflegten Schlossgeländes gegeben. Hierfür danken wir recht herzlich!

Der Open air Gottesdienst lockt mittlerweile auch etliche Besucher von außerhalb an. Alle Besucher freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Wir danken allen, die unseren Gästen durch ihren Einsatz einen schönen Sonntagnachmittag bereitet haben.

Gerhard Klein

web_dscn5714_schmejkal