header_adventsmusik_2015_img_4924

Adventsmusik in Holle

Nachricht 26. November 2016
web_bild_adventsmusik_ges
Kirchenchor, Flötenkreis und Elisabeth Bartscher (Harfe) gestalten die Adventsmusik in Holle. Bild: H. Esser

Mit dem Lobgesang der Maria „Magnifikat anima mea Dominum“ (meine Seele preist den Herrn) eröffnete der Holler Kirchenchor eindrucksvoll und stimmgewaltig das Adventskonzert in der voll besetzten Holler St. Martins-Kirche. Gemeinsam mit dem Holler Flötenkreis stimmten sie unter der Leitung von Lieselotte Lerch am 1. Advent mit einem abwechslungsreichen Programm auf die vorweihnachtliche Zeit ein.

Bei bekannten Liedern wie „Macht hoch die Tür“ oder „Tochter Zion“ stimmte die Gemeinde kräftig mit ein.

Elisabeth Bartscher bereicherte mit ihrer Harfe das Konzert auf interessante Weise und wurde dabei bei einigen Stücken von Piano und Flöten unterstützt.

„Tragt in die Welt nun ein Licht …. zu den Armen, …zu den Kranken, …zu den Kindern…“ Mit diesem Lied zum Abschluss des Konzertes verbindet der Chor den Wunsch, nicht nur in der Adventszeit auch an Menschen zu denken, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht.

Kräftiger Applaus belohnte die Sängerinnen und Sänger, sowie Lieselotte Lerch am Piano, Elisabeth Bartscher an der Harfe und Henning Bleckmann an der Orgel.

Ingrid Esser