Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Schlachtefest Grasdorf

Nachricht 01. Februar 2016
web_2016-02-02_schlachtefest_grasdorf
Bild: N. Priebe

”Jeder Cent ist ein Gewinn für die Kirchengemeinde”

„Jeder Cent ist ein Gewinn für die Kirchengemeinde“ - dies sagte der KV-Vorsitzende Norbert Priebe bei der Begrüßung der Gäste beim Schlachtefest in den Grasdorfer Kutscherstuben im Anschluß an die der Andacht zu Maria Lichtmess in der Nikolaikirche.

Seit dem Baustellen- gottesdienst im Juni letzten Jahres wurden 35 Spar-schweine in Grasdorfer Familien zugunsten der Kirchenrenovierung gefüttert. Nun war es an der Zeit Kassensturz zu machen und die Sparschweine zu schlachten.

Der Kirchenvorstand hatte deshalb zu einem Schlachteessen gebeten und viele Grasdorfer waren gekommen, auch um das Ergebnis der Sammelaktion zu erfahren. Zuvor hatte der KV jedoch die Aufgabe gestellt, eine Schätzung des Gesamtbetrages abzugeben.
Am nahestehen kam Gabi Knolle dem Ergebnis und gewann damit den zuvor als Preis ausgelobten Wildschweinbraten. Unser Foto zeigt die strahlende Gewinnerin und Pastor Wiegandt bei der Preisübergabe. Aber auch alle anderen Schätzer gingen nicht leer aus. Als zweiten Preis erhielten sie eine alte Originalschieferplatte von Grasdorfer Kirchturm.

Doch wie hoch war den nun der Erlös: durch die Sparschweinaktion wurden 1.665,10 € zugunsten der Kirchenrenovierung gespendet. Damit ist es möglich geworden, einen erheblichen Teil des Eigenanteils der Kirchengemeinde an den derzeitigen Baukosten zu begleichen! Der Kirchenvorstand bedankt sich auf diesem Weg sehr herzlich bei allen Spendern.

N. Priebe