Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

St. Martin in Holle

Nachricht 10. November 2016
wiegandt-pm
Peter M. Wiegandt

Die Holler St. Martinskirche war an ihrem Namenstag am 11.11.2016 abends besser gefüllt als in den Vorjahren. An diesem Tag wurde in einer Andacht mit Ansprachen der Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Carmen Thiemann-Vollbrecht und von Dechant Stefan Lampe Pastor Peter Wiegandt Dank für 10 Jahre Pfarramt in Holle und der Region gesagt. Auch in diesem Jahr wurden unter Beteiligung des Kirchenchores und um einen kleinen Zeichentrickfilm herum alte und neue Lieder gesungen und biblische Texte zur Kirchweih bedacht. Im Anschluss an die Andacht fand ein kleiner Empfang mit Wasser, Wein und Brot im Paul Gerhardt Gemeindehaus statt, bei dem Pastor Wiegandt die statistischen Veränderungen der Kirchenzugehörigkeit in den letzten beiden Jahrzehnten aufzeigte. Das Catering übernahm der Kirchenvorstand Holle als Geschenk für Pastor Wiegandt zu seiner 10- jährigen Amtszeit. Neben weiterer Geschenken für Pastor Wiegandt wurde er, wie die Gemeinde schon in der Kirche hören könnte, dann im Gemeindehaus von den Kirchenmusiker/Innen nochmals überrascht. Es war die Flötengruppe von Liselotte Lerch, Christine Schwarz und Hans-Henning Bleckmann, die sich vorbereitet hatten, und die dann ein eigens aus den 5 Tönen der Holler Glocken komponiertes Musikstück zur Aufführung brachten.

Vielen Dank.