Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Jubiläumskonfirmationen 2016

Nachricht 08. Oktober 2016
03_bild0216diamantkonfJg1957in2016
02_bild0214diamantkonfjg1956in2016
01_bild0212diamantkonfjg1955in2016

Jubiläumskonfirmationen in der Holler St .Martinskirche

Am 9.Oktober wurde in Holle für die Konfirmationsjahrgänge 1955,1956 und 1957 aus Holle und Sillium Diamantene Konfirmation gefeiert. Alle 2 Jahre finden diese Feiern im Wechsel mit den Goldenen Konfirmationen (50 Jahre) statt. In diesem Jahr waren wegen eines Klassentreffens des Jahrgangs 1954 im letzten Jahr 3 Jahrgänge eingeladen.

Zusätzlich konnten eine Eiserne Konfirmandin (65Jahre), aus Hildesheim angereist und ein Gnadenkonfirmand (72 Jahre) aus Sillium begrüßt werden.
Für die Gelegenheit, sich nach so vielen Jahren wiederzusehen nahmen manche lange Wege auf sich; die weitesten Fahrten führten aus Mühlheim/Ruhr und Frankfurt/Main nach Holle.

Vor dem Gottesdienst trafen sich alle im Gemeindehaus zu einem Fototermin; alle erhielten einen festlichen Anstecker, ehe sie gemeinsam mit Pastor Wiegandt und dem Kirchenvorstand zum Festgottesdienst einzogen.
Im Gottesdienst mit Begleitung des Kirchenchors erhielten die Jubilare und Jubilarinnen eine Urkunde und feierten gemeinsam Abendmahl.

Nach einem Kirchenkaffee im Anschluss an den Gottesdienst brachen sie auf zur Gasstätte Meyer in Sillium. Hier begrüßte sie der Wirt, der ebenfalls Diamantkonfirmand ist, zu weiterem Zusammensein und Austausch von Erinnerungen.

G. Klein