Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Reformationstag mit Mitarbeitendentreffen

Nachricht 30. Oktober 2016
web_bild0245matreff31102016

Ein feste Burg ist unser Gott

Nach einer offiziellen Einführung der neuen Luther Bibelübersetzung 2017 in Eisenach am 30.10. waren die ersten Exemplare auch in den regionalen Gottesdienst am Reformationstag 31.10.2016 nach Grasdorf gelangt.

Im Abendgottesdienst in der übervollen Nikolai Kirche in Grasdorf führten Pastorin Wagner, Pastor Wiegandt und Diakon Rüffer zusammen mit dem Organisten Hans-Henning Bleckmann und den Lektoren Anette Holle und Mathias Klein in die neue Übersetzung ein und bedachten das Kernanliegen aller christlichen Kirchen, die Botschaft der Liebe und des Friedens.

Ökumenische Grüße ließ Pfarrer Lampe übermitteln, dem seinerseits ein Exemplar der neuen Bibelübersetzung zugedacht wurde.

Nach dem Gottesdienst schloß sich zur Eröffnung des Reformationsjubiläums- und –gedenkjahres 2017 ein besonders gut besuchter Mitarbeitendentreff mit gutem Essen und Trinken und einem unterhaltsamen Reformationsquiz an. Hier wurden auch weitere Hinweise für das begonnene Reformationsjubiläums- und gedenkjahr gegeben.

Eine Übersicht über die geplanten Termin hierzu finden Sie unter dem nachstehenden Link auf der Website des Kirchenkreises.

Termine zum Reformationsjubiläum ...