Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Ausflug des Holler Kirchenchores

Nachricht 21. Juni 2016
web_chorfahrt_2016
Bild: W. Thiemann

Chorausflug zum Humboldtsee

Auch in diesem Jahr unternahm der Holler Kirchenchor nach einem erfolgreichen Jahr vor der Sommerpause am 22. Juni einen Ausflug. Das Ziel war der Humboldtsee bei Wallensen in der Nähe von Duingen am Ausläufer des Hils-Gebirge.

Mit mehreren PKW´s war Treffpunkt in Heersum. Von dort aus führte die Fahrt der 25 Ausfllügler über Bad Salzdetfurth, Alfeld, an der Lilppoldshöhle bei Brunkensen vorbei nach Coppengrave in die "Siegfriedsklause" zum gemeinsamen Mittagessen. Hier konnte sich bei dem schönen Wetter erst einmal von innen erfrischt werden uind da auch allen das Essen gut gemundet hatte, gab es von den Chormitgliedern als kleines "Dankeschön" mit der Chorleiterin Lieselotte Lerch eine Kostprobe ihres Könnens.

Danach wurde die Fahrt fortgesetzt über Duingen, Weenzen, Thüste zum" Waldhotel Humboldt" bei Wallensen. Dort angekommen, konnten wir auch die Fahrzeuge gut parken, da auch dort das Kaffeetrinken geplant war.

Doch erste einmal sollte es eine kleine Wanderung zum Humboldtsee geben. Dieser mitten im Duinger Wald- und Seengebiet liegende Humboldtsee ist durch den Erzabbau entstanden und hat den Namen erhalten, weil Alexander Freiherr von Humboldt hier auch als Geologe tätig gewesen sein soll. Ein schöner großer See, der zum Kanufahren und Baden einläd.

Nach dem Rundgang zum Hotel hatten auch alle Kaffeedurst und konnten sich an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, dabei konnte bei dem schönen Wetter auch die Außenanlage genutzt werden und den Kaffee und Kuchen wie die schöne Gegend genießen.

Als gegen 17 Uhr die Heimreise angetreten wurde, war man sicih einig, das war ein wunderschöner Tag.

Manfred Ohlendorf