Herbstsingen des Kirchenchores Hackenstedt

Nachricht Hackenstedt, 21. September 2019

Das Herbstsingen des Kirchenchores hat seinen festen Platz im Terminkalender von Hackenstedt. So war es nicht verwunderlich, dass die Veranstaltung trotz des strahlenden Altweibersommerwetters ganz gut besucht war. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass der einleitende Gottesdienst vom ehemaligen Pastorenehepaar Mingo und Mathias Spiegel-Albrecht gestaltet wurde. In ihrer gefühlbetonten Predigt über Herbst und Früchte schlugen sie auch die Brücke zum aktuellen Thema Klimawandel.

Das anschließende Herbstsingen war überwiegend als offenes Singen gestaltet. Die Besucher haben die Volkslieder, Kanons und Kirchenlieder fröhlich und klangvoll mitgesungen. Singen verbindet. Instrumental begleitet wurden die Lieder von Christina Bartels an der Geige und Ivonne Buchheister-Patrassi mit der Gitarre.

Anschließend gab es für die Besucher bei Kaffee und Kuchen noch viel Zeit zum Klönen.