Festliche Einweihung des neuen Kircheneingangs in Sillium

Nachricht Sillium, 24. Februar 2019

Am Sonntag, den 24. Februar wurde in der Matthäuskirche Sillium der neue barrierefreie Kircheneingangsbereich eingeweiht. Zur Eingangstür führt nun eine mit Pflastersteinen versehene Rampe, die auch von Menschen in Rollstühlen oder mit Kinderwagen problemlos zu bewältigen ist.


Kantor Arne Hallmann an der Orgel und Mirko Meutzner an der Trompete gestalteten den festlichen Auftakt der Feierlichkeiten mit einem Konzert. Am Ende des Konzertes zog die Gemeinde gemeinsam vor die Kirchentür, wo Pastorin Wagner mit einem Gebet und Segen den neugestalteten Eingangsbereich einweihte. Gerd Samblebe berichtete als Kirchenvorstandsvorsitzender von Sillium über den Planungs- und Werdegang des Neubaus. Mithilfe der großzügigen finanziellen Unterstützung durch das  Dorferneuerungsprogramm sowie die Klosterkammer und auch Spenden aus der Gemeinde konnte das schon lange geplante Projekt endlich angegangen und fertig gestellt werden. 


Im Anschluss konnte sich die Gemeinde mit einem Imbiss in der Kirche stärken und auf den neuen Eingangsbereich anstoßen.