Sommerfest der Krippe Grasdorf

Nachricht Grasdorf, 31. August 2019

Der Einladung zum Wiederbezug nach bald 3 monatigen Renovierungsarbeiten in der St. Nikolaus Kinderkrippe Grasdorf am 31.8.2019 waren doch viele Eltern, Gäste und Kinder gefolgt.

Eine Andacht zu den 7 Schöpfungstagen bildete den Auftakt. Die Mitarbeiterinnen hatten mit den Kindern eine große Weltkarte gestaltet, an die die Kinder unter der Anleitung von Frau Gebauer die selbstgebastelten und ausgemalten Schöpfungswerke anhefteten.

Im Rahmen der Grußworte wurde zunächst dem Kindergarten Sillium für die 3 monatige Ausweichmöglichkeit gedankt, für die sich auch die Eltern ausgesprochen hatten. Im Anschluß sprachen der Bürgermeister Herr Huchthausen für die Gemeinde Holle mit ihren derzeit 6 Krippengruppen an 4 Standorten und Frau Schomartz für den Kirchenkreisträgerverband.

Es schloß sich an einem heißen Tag ein wunderbares Fest mit Hüpfburgen, Kuchenbüffet, Schmink- und Pflanzstationen an. Ein Feuerwehrauto mit einer an die Wasserversorgung angeschlossene  Spielstation war für Groß und Klein eine weitere interessante Attraktion.  Herr Weege vom benachbarten kommunalen Kindergarten Grashüpfer ließ es sich nicht nehmen, mit einer Seifenblasenaktion zum gelungenen Fest beizutragen. Allen Helferinnen und Helfer sei an dieser Stelle nochmals gedankt.