Bunter Kinderzirkus in Hackenstedt

Nachricht Hackenstedt, 11. August 2019
web_ckarst_20190809_151109_resized
Bild: C. Karst

Nach 10-jähriger Pause lud das engagierte Team um Christine Möller letztes Wochenende wieder zum Kinderzirkus nach Hackenstedt ein. Auf dem großen Gelände um die Pauluskirche war ein echtes, buntes Zirkuszelt aufgebaut, unter dem sich am Freitag große und kleine Artisten versammelten und zu Musik  und Gesang mit Neugierde und Vorfreude ins Wochenende starteten. Mit liebevoller, kreativer und inspirierender Unterstützung hat das Team die Kinder zum Mitmachen, Ausprobieren und Lernen eingeladen.

web_ckarst_img_9409
Bild: C. Karst

Nach zwei spannenden und intensiven Zirkustagen beeindruckten die Künstlerinnen und Künstler die Gäste bei einer Werkschau mit kraftvoller Akrobatik, surfenden RolaBola Artisten, waghalsigen Nagelbrettbezwingern, verzaubernden Jonglage- und HulaHup Einlagen sowie einem großen Finale an dem hoch in der Birke schwingenden Trapez.

Nachdem am Sonntagmorgen auch die Eltern beim Mitmachzirkus in die Welt der Künste und Fantasien eintauchen konnten, endete das aufregende Wochenende mit einer Andacht in der Pauluskirche.

Am Ende des Sommers tat die Zirkusluft den aufgeweckten Kindern, dem engagierten Team und der Hackenstedter Kirche noch einmal richtig gut.

Charlotte Karst