Die vielen Gesichter der Wahrheit

Nachricht Sottrum, 10. April 2019

Passionsandacht mit Konfirmanden

„Mal ehrlich- 7 Wochen ohne Lügen“ lautete das Fastenmotto in diesem Jahr. Zu diesem Motto hatten Konfirmanden unserer Kirchenregion eine Passions-andacht in Sottrum vorbereitet und gestaltet. In verschiedenen Rollen stellten sie in einem kleinen Theaterstück zuerst die vielen Gesichter von  Wahrheit dar: Da ist zum einen die Wahrheit, die unsere Eltern uns mitgeben, dann die der Kirche und des Gesetztes, auch das Kalkül und das Internet vertreten ihre ganz eigenen Wahrheiten, genauso wie die Menschen unserer Umgebung. Jede dieser Wahrheiten stellt eigene Ansprüche an uns.  Im Anschluss ging es, wieder in einem kleinen Theaterstück, um die wohl schönste aller Wahrheiten: Den Mut sein Herz auf der Zunge zu tragen und anderen Menschen gegenüber Liebe zu bekennen und Lob auszusprechen.