Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Verabschiedungen und Nikolausgottesdienste in Grasdorf

Nachricht 05. Dezember 2015
web_2015-12-06_nikolausgodi_auftritt_ohrwürmer

Gelernt ist gelernt

Mit einer Fülle von Angeboten und gleich zwei Gottesdiensten am Vor- und am Nachmittag war der Namenstag der Baustelle Nikolai Kirche in Grasdorf im Dezember 2015 verbunden.

Im Gottesdienst am Vormittag mit den Holler Ohrwürmern unter der Leitung von Claudia Buske erinnerte Pastor Wiegandt an die Bedeutung des Nikolaus und seines Namenstages, den 6. Dezember, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel.

web_2015-12-06_verabschiedung_frau_matt

Verabschiedung Fr. Matt

In diesem Gottesdienst am Vormittag wurde auch Frau Ludmilla Matt verabschiedet, die eine neue Anstellung gefunden hat und die bis zum Oktober 2015 fast auf den Tag genau 10 Jahre zuverlässig und freundlich die Küster- und Friedhofspflege in Grasdorf übernommen hat. Ein großer Dank und gute Wünsche von Gemeinde, Kirchenvorstand und Pfarramt begleiten sie weiterhin.

web_2015-12-06_basar_1

Basar

Nach dem Gottesdienst wurde gleich zweimal eingeladen: im Gemeindehaus stand eine schmackhafte Suppe zum Verzehr bereit, und im Turmraum wurde im Anschluß an den ersten Gottesdienst der Basar eröffnet, unter der Führung des Frauenkreises. Der Erlös ist für die Kirchenrenovierung bestimmt.

web_2015-12-06_verabschiedung_frau_buske_1

Verabschiedung Fr. Buske

In einem Gottesdienst am Nachmittag führten dann die Jüngsten mit ihren Erzieherinnen mit einem selbstgebauten Schiff die Nikolausgeschichte auf. In dieser Andacht wurde Frau Claudia Buske als Krippenleitung verabschiedet, was verschiedene Geschenke und Grußworte beinhaltete. Wir danken Frau Buske für Ihre Arbeit über ein halbes Jahrzehnt und wünschen Ihr Gottes Geleit bei allen neuen beruflichen Herausforderungen.

Mit Herrn Martin Seiler wurde schon im Herbst 2015 ein neuer Friedhofspfleger gefunden, die neue Küsterin ab Januar 2016 heißt Lydia Buchsbaum aus Holle, die zu späterer Gelegenheit eingeführt wird. Auch die neue Leitung der Kinderkrippe Grasdorf wird sich baldmöglich selbst vorstellen.

Text und Bilder: N.Priebe
web_2015-12-06_basar_2