Header alle Kirchen

 Kirchen der Kirchenregion Holle

Header-Kirche-Holle-Landschaft

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Familiengottesdienst Sottrum

Nachricht 05. April 2015
web_img-20150406-wa0005
Bild: H. Wagner

Viele Kinder am Ostermontag beim Familiengottesdienst

Viele Kindergesichter waren am Ostermontag beim Familiengottesdienst in Sottrum zu sehen.
Gemeinsam mit Pastorin Wagner und dem Team der Kinderkirche haben wir den Kreuzweg bis zur Auferstehung von Jesus mit Symbolen gestaltet.
Die Kinder der Kinderkirche hatten dafür Auferstehungsblumen gebastelt, die im Wasser aufgehen.
Außerdem haben wir die Geschichte der Emmausjünger gehört. Beim Brechen des Brotes erkennen die beiden: Jesus lebt, wir brauchen nicht mehr traurig sein, sondern sollen die Frohe Botschaft weitersagen.
Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Kinder rund um die Kirche nach Ostersüßigkeiten suchen und es gab ein leckeres Oster-Frühstück im Gemeindehaus.
 

 

web_img-20150406-wa0007
Bild: H. Wagner