Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Adventskonzert in Holle

Nachricht 28. November 2015
web_img_4943

Adventsmusik in der Holler St. Martins-Kirche

Mit dem bekannten und beliebten Weihnachtslied „Freue dich Welt“, der deutschen Übersetzung von „Joy to the world“, begrüßte der Holler Kirchenchor am 1. Advent die Gäste in der sehr gut besuchten Holler St. Martins-Kirche zur traditionellen Weihnachts¬musik. Sechsstimmig und sehr eindrucksvoll trugen sie anschließend das „Magnificat“, den Lobgesang der Maria, vor. Außerdem begeisterten sie noch einmal mit einem Medley aus ihrem im Oktober aufgeführten Oratorium „Israel Schalom“

web_img_4935

Mitgestaltet wurde das Konzert vom Holler Flötenkreis. Vierstimmig trugen sie sowohl bekannte Weihnachtslieder also auch Hirtengesänge vor. Besonders intensiv geprobt hatten die Flötistinnen die Pastorale aus dem Concerto grosso von Arcangelo Corelli, allgemein bekannt als das Weihnachtskonzert. Sie waren glücklich, dass ihnen auch dieser Vortrag gut gelungen ist.

web_img_4925

Aufgelockert wurden Gesang und Flötenstücke durch verschiedene Gedichte, einer Geschichte, einer Lesung, einem Gebet aber vor allem auch durch den wunderschönen Sologesang von Constanze Haase-Wiegandt, die begleitet wurde von Kirchenkreiskantor Christoph Pannek an der Orgel und Anna-Lena Vollbrecht mit ihrer Querflöte.

Zum Schluss stimmten Gemeinde, Kirchenchor und Solistin im Wechsel das bekannte Weihnachtslied „Wie soll ich dich empfangen“ an und beendeten damit das sehr abwechslungsreiche Konzert.