Header alle Kirchen

 Kirchen der Kirchenregion Holle

Header-Kirche-Holle-Landschaft

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Einweihung des Sonnenblumenlabyrinths

Nachricht 16. Juli 2015
web_soblulaby_img_6734
Bild: O. Klauenberg

St. Martins Kindertagesstätte weiht selbst angelegtes Sonnenblumenlabyrinth ein

Am Freitag, 17. Juli haben wir unser selbst angelegtes Sonnenblumenlabyrinth hinter der Mohldberg-Turnhalle in Holle eingeweiht. Mit einem Freiluftgottesdienst und einer Musicalaufführung, von Frederik nach Leo Leonni, begann die Veranstaltung. Danach konnte das Sonnenblumenlabyrinth mit den vier integrierten Sinnesstationen ausprobiert und erkundet werden. Das Labyrinth hat eine Größe von 70 x 50 Meter. Mit viel Engagement und täglichem Arbeitseinsatz haben die Kinder und Mitarbeiterinnen das Labyrinth angelegt. Mittlerweile sind die Sonnenblumen 1,80m groß und alle sind mächtig stolz, dass es uns so gut geglückt ist. Sonne und Regen kamen immer zur richtigen Zeit. Im Labyrinth gibt es vier Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zum Ausprobieren, die von den Kindergartengruppen selbst gebastelt wurden. Höhren, Fühlen, Sehen und eine Station in der mit Wasser experimentiert werden kann. Immer wieder gibt es auf den Weg Skulpturen zu bewundern die Kindergarteneltern mit ihren Kindern gemeinsam für das Labyrinth gebaut haben.

Nun laden wir auch alle anderen Gemeindemitglieder ein, dass Labyrinth einmal zu besuchen.

(Britta Klauenberg)
 

web_soblulaby_img_6685
Bild: O. Klauenberg
web_soblulaby_img_6837
Bild: O. Klauenberg
web_soblulaby_img_6710
Bild: O. Klauenberg