Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Adventsmusik in Hackenstedt

Nachricht 04. Dezember 2015
web_dsci0165
Bild: A. Böcher

Musik zum Advent in Hackenstedt - Kirchenchor und Bläsercorps begeistern

Es hatte wohl keiner erwartet, dass so viele Besucher in die Hackenstedter Pauluskirche kamen, um die Adventsmusik des gastgebenden Kirchen- chores unter Leitung von Stefan Gerling und des örtlichen Bläsercorps unter Leitung von Joachim Hartz zu genießen.
Schon die blitzenden Instrumente der Bläser und die bunten Schals des Chores waren in der adventlich geschmückten Kirche ein optischer Genuss.

Beide Gruppen hatten wieder ein abwechslunges musikalisches Programm zusammengestellt, welches im Wechsel von Sängerinnen und Bläsern vorgetragen wurde. Aufgelockert wurde das Programm durch Lesungen von Lektorin Anette Holle. Sicher war es klug, dass der Kirchenchor bei einigen Liedern auch männliche Stimmen zur Optimierung des Klangbildes eingeladen hatte.

web_dsci0161
Bild: A. Böcher

Die Highlights des Konzert waren im zweiten Teil zu hören, als Joachim Hartz mit Orgelbegleitung das Trompetensolo „The Holy City“ (die heilige Stadt) blies und der Chor das Lied „Agnus Dei (Lamm Gottes) sang. Zu beiden Beiträgen gab es spontanen Applaus.

Am Ende bedankte sich Chorsprecherin Elke Hornemann bei allen teilnehmenden Künstlern und lud alle Besucher noch zu einer geselligen Runde bei Schmalzbrot und Glühwein ein.

Andreas Böcher