Header alle Kirchen

Kirche Holle

Header 2 Orgel Holle

Orgel St. Martins Kirche Holle

Kirchenfenster St. Martins Kirche, Holle (es)

Gospelkonzert in Grasdorf

Nachricht 01. Februar 2015
web_2015-02-02_gospel_unity_1

Gospeln mit Herz und Seele

bereits zum 5. Mal trat der Gospelchor Gospel Unity aus Bockenem in der Nikolaikirche auf und wieder kamen zahlreiche Gospelfans aus dem Ort und der Umgebung zu dem Konzert am 2. Februar zu Maria Lichtmess nach Grasdorf. Das letzte Konzert mit diesem Gospechor lag schon fünf Jahre zurück. Kirchenvorstand und Chor fanden, dass es unbedingt wieder einmal an der Zeit wäre, in Grasdorf zu singen. Das Konzert stand unter dem Titel „I count my blessings“. Die SängerInnen trugen bekannte und neue Gospels und Spirituals vor, bei denen der Funke schnell auch auf die Zuhörer übersprang. Die musikalische Leitung lag wieder in den bewährten Händen von Ulrike Bourehil, die auch wieder durch das Programm führte und zu den Stücken eine kleine Einführung gab. Der Chor wurde musikalisch unterstützt von Gennady Plotnikov am Klavier. Verschiedene Solisten gestalten das zweistündige Programm sehr abwechslungsreich.
Der Chor wurde mit “Standing Ovations” und nicht ohne mehrere Zugaben von den begeisterten Zuhörern verabschiedet. Chor und Kirchenvorstand sind sich einig, daß es bis zum nächsten Konzert nicht wieder 5 Jahre dauern soll.

Text und Foto Norbert Priebe