Gemeindefest in Hackenstedt

Unsere Kirche feiert den 30. Tag der Namensgebung und so etwas sollte doch gefeiert werden. Hat der Kirchenvorstand vor drei Jahren gedacht. Aber wie so viele andere Termine musste auch unser Fest verschoben werden.

In diesem Jahr hat es endlich geklappt. Der Termin wurde festgelegt. Herr Pastor Krüger, unser Pastor zu der Zeit wurde eingeladen und hat zugesagt. Der Männergesangverein und das Bläserchor sollten mitwirken. Die ehemaligen Konfirmanden von Herrn Krüger wurden einladen.

Schnell kam der Tag heran an dem das Fest sein sollte. Das Wetter war in Festtagslaune. Die Rentnerband half beim Aufbau der Tische und Stühle. Der Frauenchor hatte für das Kuchenbüfett gesorgt, welches von ehemaligen Konfirmandinnen betreut wurde. Die Feuerwehr sorgte mit einem Stand für deftige Getränke und Kost.

Nach dem Gottesdient von Herrn Pastor Krüger unter musikalischer des Bläserchors wurde Das Fest vom Kirchenvorstandsvorsitzenden Achim Lindenberg eröffnet. Der Ortsbürgermeister; Herr Sukopp sprach Grußworte, in denen er auch den Zusammenhalt im Ort einging: Alle sind dabei und alle helfen.

Leider Zwang ein Regenguss das Fest in die Kirche zu verlegen. Hier wurde weitergefeiert.Die Dirigenten des Frauenchores, Christina Bartels stimmte mit ihrer Mundharmonika einen bunten Reigen von Liedern an. Ein schöner Tag und ein gelungenes Fest gingen zu Ende.

Erika Gerlach